Gegen Rassismus im Fußball

V7 diskutiert in der SGL-Arena mit FCA-Profi Klavan

[09.04.13] Im Rahmen des Wettbewerbes „Show Racism the Red Card“ hat die Klasse V7 einen Workshop in der SGL-Arena gewonnen. Zusammen mit Sportlehrer Reinhold Weiher durften die Schüler einen spannenden und abwechslungsreichen Tag in den Räumen des FCA erleben. Im Pressebereich wurden die Jugendlichen vom Workshop-Team in Empfang genommen und in Gruppen eingeteilt. In einer Gruppenarbeit und einem Film wurde der Klasse die Thematik Diskriminierung und Rassismus näher gebracht. Nach einer kurzen Pause konnten die Schüler dann in einer extra einberufenen Pressekonferenz das erarbeitete Wissen in der Praxis anwenden. Zahlreiche Fragen aus dem Plenum waren Garant für eine kurzweilige Veranstaltung.

Höhepunkt war mit Sicherheit der Besuch von FCA-Profi Ragnar Klavan (2. von links), der Rede und Antwort stand zum Thema Rassismus in der Bundesliga, aber auch zu allen anderen Fragen rund um den FCA. Den Abschluss bildete eine informative Stadionführung durch die SGL-Arena. Dabei wurde die Mannschaftskabine des FCA, der Pressebereich, der VIP-Bereich und das Stadion von innen gezeigt und erklärt.

www.fc-augsburg.de