Übungen für den Probeunterricht

Die Prüfungen der letzten Jahre für den Eintritt in die 6. und 7. Klasse

Der Probeunterricht für die Aufnahme in die 6. und 7. Jahrgangsstufe findet am 6., 7. und 8. Mai 2024 statt. Der Nachtermin ist am 4., 5. und 6. September 2024. Für beide Termine ist eine Voranmeldung in unserem Sekretariat nötig.

Hier finden Sie freigegebene alte Prüfungsunterlagen mit Lösungen, damit unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler vor dem Probeunterricht üben können. Mit "Jahrgangsstufe" ist 2021 die Klasse gemeint, die die Schülerin / der Schüler derzeit besucht. Bei Mathematik 2022 ist die Klasse gemeint, in die die Schülerin / der Schüler eintritt, bei Deutsch die derzeit besuchte Klasse. Das ist etwas verwirrend, aber leider so vom Kultusministerium vorgegeben. Eine "Harmonisierung der Bezeichnungen" gibt es seit 2023. Hier ist immer die Klasse gemeint, in die die Schülerin / der Schüler eintreten möchte.